MoMo's Blog

hier kann man den Blog abonnieren:

Wer mag, sagt es weiter :)

Selbstverständlich hat eine Erzählerin ab und an etwas zu erzählen ;) 

Was für ein Glück, dass es so etwas wie einen Blog gibt!

So veröffentliche ich hier das, was mir auf dem Herzen liegt. 

 

Ich habe die Blogbeiträge in diese Kategorien unterteilt 

 

"Alltägliches" und "Zauberhaftes" ist auch in allen Videos und Audios zu finden ;)

  • Videos   -   alle Videos, bunt gemischt
  • Podcast   -   hier geht es zum Podcast "Momo erzählt" 

Hier die 3 neusten BLOG-Beiträge:

7-Minuten-Geschichte

einfach reinschauen :)

Schulklassen erfinden Geschichten

Schulklassen erfinden Geschichten

Ab und an besuche ich Schulklassen und erfinde gemeinsam mit ihnen eine Geschichte. 

Kaum bin ich zu Hause, nehme ich mir 5-10 Minuten Zeit und verfasse einen Facebookpost mit Eindrücken der Geschichte. Manchmal schaffe ich es, die ganze Geschichte aufzuschreiben, manchmal wird es ein kurzer post, machmal ein spontanes Video.

 

In diesem Blogeintrag sammle ich alle Einträge.

 

Ich bitte  jegliche Fehler in Grammatik, Kommasetzung und Rechtschreibung zu entschuldigen.

Die Einträge entstehen schnell und spontan. 

... und machen hoffentlich Spaß :)


Tipps einer 3. Klasse

Die 3c der Hirschbergschule weiß Bescheid ;)

mehr lesen 0 Kommentare

"Alltägliches" 2. Folge

Workshops - Geschichten erfinden mit einer Gruppe

In dieser Episode stelle ich Workshops vor, die ab April 2018 im MachWerk in München stattfinden. Die Workshops sind als Teambuidling-Events für Erwachsene oder für Kinder geeignet: 

Die Gruppe erfindet eine Geschichte und erzählt diese frei. Wie das geht, erzähle ich in dieser Episode. Ausserdem hat mich Katharina Müller vom Machwerk besucht. Mit ihr biete ich die Workshops an, in denen nicht nur Geschichten erzählt, sondern auch künstlerisch gestaltet werden.

 

Katharina Müller vom Machwerk war bei mir zu Hause und ich konnte mit ihr mein erstes Interview machen :)  (ab 5:00)

 

viel Spaß beim Reinhören

mehr lesen 0 Kommentare