Momos Minute

immer mittwochs

  • Poesie und Musik in einer Minute
  • Eure Lieblingsworte in Momos Minute 
  • Eine Minute Inspiration und Auszeit

 

 

Das Miniformat "Momos Minute" ist seit dem 22.9.21 regelmäßig mittwochs auf Facebook und Instagram zu finden. Im Laufe der gleichen Woche teile ich die Minuten auf YouTube, Vimeo und SoundCloud und hier auf dieser Seite. Ab November finden sich die Minuten auch in der "Poetischen Dosen" in den Kunst&Kulturkonserven.

 

Das gibt es bei Momos Minute

 

  • Eure Lieblingsworte mit improvisierter Musik (eure eigenen Texte oder Urheberrechtsfreies) 
  • Momos Poesie
  • Tolle Texte aller Art
  • Zitate, die uns etwas bedeuten
  • Einfach alles, was mit Worten und Tönen erzählt werden kann und nicht länger als eine Minute dauert (circa 2-12 geschriebene Poesie-Zeilen passen in eine Minute) 

Die Minuten

Im Park

13.10.2021

text   #JoachimRingelnatz         music&video #momoheiss     

Die Welt zu kennen

6.10.21

text&music  #momoheiss

Im Zimmer

29.9.21

text #nikolaus kolleth      foto #noah.aurus      music #momoheiss

Flower

21.9.21

text #zen shin     music #momoheiss      foto #noah.aurus (Instagram)

Mitmachen erwünscht :)

 

SO GEHTS: 

Schreibe mir gerne Deine Lieblingsworte an mail@momoheiss.de und vielleicht hört Du sie dann eines Mittwochs in Momos Minute.

 

WAS ICH MACHE: 

Ich setze mich meist an das Klavier. Dann spreche ich die Worte (möglichst circa 4-8 Zeilen) und spiele gleichzeitig die Musik. Anschließend packe ich die Musik-Poesie-Minute in ein kleines Video mit Bildern und Texten. Manchmal kommen auch andere Instrumente zum Einsatz oder werden dazu geschnitten.

 

WELCHE TEXTE?

Selbstgeschriebenes, Gefundenes, Altes und Neues - alles kann geschickt werden :) 

Manchmal vertone ich auch eigene Texte.

 

Bei lebenden Autor*innen und Autor*innen, die erst vor 0-70 Jahren gestorben sind, muss bei den zuständigen Verlagen nachgefragt werden. 

 

Momos Minute bei Facebook

Momos Minute bei Instagram