Musik und Klänge beim Erzählen

Wer schon erste Schritte ins freie Erzählen gegangen ist, profitiert besonders von diesem Kurs. Leichte Improvisations-übungen, mit Klängen erzählen, Klänge in Geschichten finden u.v.a. sind Themen dieser Workshops.

Ich stelle einige leicht spielbare Instrumente vor.

 

Was Teilnehmende mitbringen sollen:

  • eine Geschichte, die frei erzählt werden kann (sie muss sich nicht auf den ersten Blick zum Erzählen mit Klängen eignen!)

keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig

Das ist mein Anfang einer Musikinstrumentensammlung mit leicht spielbaren Instrumenten, dazugekommen sind Steeldrum, Sansula und mehr.

Als Musikerin habe ich immer Musik und Klänge in die frei erzählten Geschichten gewoben. 

 

Derzeit vertone ich die Geschichten des Podcasts AndereGedanken

 



Nächste Termine

Ich freue mich sehr auf die Workshops im Rahmen des Angebotes der Goldmund Erzählakademie. Schön dass ich dabei bin!

nächste Termine

  • 8.11.2020 im INKOMM in München-Neuhausen

  • 9.12.2020 im Haus Buchenried am Starnberger See

Mit Musik und Klängen bin ich auch Seminarleiterin bei dem Kongress Musik im Kindergarten am 31.10 - 1.11.20 in Stuttgart

"Musik und Klänge beim Erzählen" kann auch als Mini-Workshop in einem kleinen Studio in München gebucht werden.