Programme und Produktionsphasen des Liedduos klang&farben

Ein Bericht mit vielen Bildern und Erinnerungen. Gemeinsam mit Rumi Buchner bilde ich das Liedduo "klang&farben". Viele Jahre haben wir tolle Programme gemacht. Noch befinden wir uns in Produktionspause ... aber wer weiß, wie es wohl weitergeht ... 

Liedduo klang&farben

Rumi Buchner: Gesang, Schauspiel, Kostüme                                                               MoMo Heiß: Programmgestaltung, Klavier, Schauspiel

in Produktionspause

 

Das Liedduo klang&farben pausiert. Rumi Buchner hat ihre Heilpraktikerprüfung erfolgreich hinter sich gebracht (Gratulation!!). Sie ist Atemtherapeutin und befindet sich derzeit in ihrer Ausbildung zur Osteopathie. MoMo Heiß entdeckte währenddessen ihre Liebe zum Freien Erzählen. Wir gehen davon aus, dass es kommen wird, wie immer:
Nach der kreativen Pause setzen wir uns zusammen und erarbeiten ein neues Programm in dem der frische Wind unserer einzelnen Erfahrungen hineinbläst! Bis dahin können Sie hier in unseren Programmen stöbern:

Programme in Momo's Studio in München - Neuhausen

2012-2014

LIEBE ZAUBER LEICHTIGKEIT

2014

Ein Programm mit szenischen Liedern der Romantik und Chansons der 20er Jahre - und mit Gedichten von Michael Ende. Rumi verkörpert drei verschiedene Bühnenfiguren, Momo spricht die Gedichte, ebenfalls szenisch. Das Programm ZAUBERt mit LIEBE und LEICHTIGKEIT und war unser erfolgreichstes Programm!


KASSILDA

2013

Ein Perpetuum mobile

Kassilda (Rumi) "wohnt" auf der Bühne, sie wirkt starr, doch verwandelt sie sich im Programm zusehends und ihr Innenleben wird sichtbar. Ein musikalisches Phantasiewesen (Momo)  lebt und wirkt hinter, unter und auf dem Flügel.
Wenn der Zuschauer geht wirkt Kassilda wieder unverändert starr wie zuvor ... es ist als drehe sich alles im Kreis. Wir führten das Programm mehrmals hintereinander auf. Das Publikum wechselte dabei stündlich. (SZ-Artikel)


DIE ELEMENTE

2013

Drei Lieder und eine Text- und Klang-improvisation befassen sich mit Wasser, Feuer, Erde und Luft.
Die 15-minütige Miniatur entwickelten wir, um uns zu bewerben. Viel Potential liegt in diesem Konzept. Vielleicht nehmen wir es auf und entwickeln ein neues Programm daraus - wer weiß ... ;)


DIE SCHLAFENDE

2012

Unser erstes Programm, in dem wir beide als Theaterfiguren wirken. Ein Programm zwischen Traum und Wachzustand voller mystischer Gestalten. Das ruhigste Programm unserer Zusammenarbeit mit Liedern der Romantik.


Programme in der Seidlvilla  München-Schwabing

2003 - 2006

In der Seilvilla in München-Schwabing lag das Zentrum unserer letzten Produktionsphase. Hier entstanden einige Programme, vielleicht kann sich der ein oder andere "klang&farben-Fan" erinnern ;)

  • Phantastisches, Sagenhaftes und Fabelhaftes
  • Geschichten ... sind mehr als Geschichten (für Kinder)
  • bild/ton Abend
  • Schubertabend
  • Ihr frühlingstrunknen Blumen
  • Aus Kindheit erwachsen
  • Traumhaftes, Phantastisches und Sagenhaftes / OPEN AIR