Storytelling & Naturverbindung

Die Zusammenarbeit mit Julia Talk und Viktoria Zimmer bereichert das Angebot rund um das Geschichtenerzählen auf eine tiefe, zauberhafte Weise. Das Geschichtenerzählen wird kunstvoll in ein Kurskonzept eingewoben, das uns nicht nur mit der Natur sondern auch mit unserem Inneren und der Gemeinschaft verbindet. Ich gehe selbst jedes mal reich beschenkt nach Hause und freue mich auf alles, was derzeit unter dem Titel "Storytelling und Naturverbindung" entsteht.

 

Auf dieser Seite zeigen wir unsere aktuellen Angebote, die sowohl über das Circlewise Institut für Verbindungskultur, oder den Verein Verbindungskultur e.V. angeboten wird. Die Links auf dieser Seite führen zu den jeweiligen Internetseiten, auf denen die Angebote sehr liebevoll und detailliert beschrieben werden.

ONLINE - Geschichten erfinden und meine Beziehung zur Natur erkunden

ONLINE - Juni 2021

Es ist erstaunlich wie viel in einem Onlinekurs möglich ist. Wir erkunden die Welt des Erfindens von Geschichten, und setzen unsere Fantasie spielerisch frei. Jeder erlebt an seinem Wohnort die Natur mit allen Sinnen und trägt daraus Verbindung und neue Impulse in die Gruppe. So entsteht eine besondere Kursgemeinschaft auf Zeit in der auch viele Storytelling Tricks und Kniffe erlernt werden. Ein Format, das Lust macht auf mehr ;) 

Geschichten erzählen - Natur erinnern

Im September 2021 am Bodensee

Schon beim Ankommen breitet sich ein besonderer Zauber aus. "Drei Feen" kommen mit Storytelling-Geschenken und viele magische Momente entstehen: In Kleingruppen innerhalb des Workshops gibt es spannende Erfahrungen in der Natur. Ihr lauscht gegenseitig euren Geschichten, die ihr mit nach Hause nehmen werdet und jederzeit frei erzählen könnt! Dieser Kurs ist ein besonderes Erlebnis für alle die neugierig sind und ein Abenteuer wagen möchten oder sich vertieft mit Naturerfahrung oder Geschichtenerzählen auseinandersetzen möchten.

 

Geschichten erzählen und meine Beziehung zur Natur vertiefen

Termin im Herbst 2021 wird noch bekannt gegeben

Dieses Onlineformat hat es in sich. Hier nehmen wir ein Thema vor, dass uns nicht nur in den Geschichten sondern auch in den Naturerfahrungsimpulsen gemeinsam durch die drei Wochen trägt. Jede*r Teilnehmer*in wird hier erste Schritte ins eigene Erzählen von Geschichten gehen und erstaunt sein, was in dieser Zeit alles in Bewegung kommen kann.

Geschichten erfinden - Natur erkunden

April 2022 - der genaue Termin wird noch bekannt gegeben

Wir erfinden als Gruppe gemeinsam eine Geschichte und erkunden anschließend an unserer eigenen Neuschöpfung die mythologische Grundstruktur der Märchen und Sagen weltweit. Ganz selbstverständlich und unbemerkt wird dabei das eigene freie Erzählen geweckt. Der spielerische Umgang mit den Themen Storytelling und Naturerfahrung führt zu tiefen Einblicken.