INFO & BONUS MATERIAL

Wandlungen - Verwandlungen

Das Hörspiel ist seit Ende 2021 als CD oder Download erhältlich. 

Dauer: 90 Minuten

 

BESCHREIBUNG

 

 

Ein faszinierendes Meereswesen kommt in ein Fischerdorf, eine verwandelte Gottheit bringt den Mond zum Lachen und vergessene Geschichten wehren sich gegen ihr Schicksal.

In dieser bewegenden Erzählung für Erwachsene verbinden sich drei Geschichten aus Europa, Indien und Japan kunstvoll miteinander und werden frei weitergeführt.

Momo erzählt frei aus dem Herzen heraus und auch die Musik ist frei improvisiert. Zu hören sind Klavier, Oceandrum, Sansula, KoTaMo, das Innere des Flügelkorpus, Naturflöte und weitere Klanginstrumente.

Möglich wurde die Produktion durch ein Stipendium der Initiative Musik.

Gesamtkonzept, Produktion, Sprechen, Musik und Schnitt - Momo Heiß

 

Bonusmaterial

 

Folgende Extras sind als Audios oder Videos geplant

und erscheinen leider erst im April 2022.

Derzeit stecke ich tief in dem nächsten Projekt,

das Ende März abgeschlossen ist.

Ich bitte um Geduld ... 

 

Ich erzähle, wo die Geschichten herkommen und warum ich dieses Thema gewählt habe.

in Arbeit

Ich erzähle eine Geschichte über die männlichen Selkie. Diese sind im Hörspiel zu kurz gekommen ;)

in Arbeit

Ich erzähle, was es mit dem Titelbild auf sich hat und welche Instrumente ich verwendet habe.

in Arbeit


HÖRER*INNEN-STIMMEN

ERSTE RÜCKMELDUNGEN ZUM HÖRSPIEL

Auszüge aus dem Gästebuch

 

  • Ich habe tief gestaunt, herzhaft gelacht, ängstlich gezittert und ein paar Tränchen weggedrückt ... Was für eine Geschichte! Soviel Symbolkraft  ... Und dabei / dahinter / dazwischen immer Deine einfühlsame Vertonung mit den wiederkehrenden Motiven ... Danke für dieses schöne Erlebnis

 

  • Ein wunderbares Stück Erzählkunst mit musikalischer Begleitung!

 

  • (Wir) haben innigst gelauscht, genossen, gelacht, mitgefiebert, etwas innerlich geschnieft und sind jetzt ganz gerührt und beseelt, noch immer die wunderschöne Musik im Ohr.

 

  • Liebe Momo, es ist schön, daß es Geschichten gibt - aber noch schöner ist, daß sie bewahrt (ob in Säckchen oder auf CD) und erzählt werden. Und du bist ne geniale Erzählerin