Workshops


Tagesworkshop, Teambuilding, Fortbildung und mehr ...

Fortbildungen, Teambuilding, Drei-Generationen und Kinderkurse - das ist das Spektrum der Workshops, bei denen ich mitwirke.

Manche Angebote habe ich in Kooperation mit Kolleginnen als Team erarbeitet und so mit anderen Inhalten verbunden, wie die Werkstattpädagogik oder die Naturverbindung.


Überblick über die Workshops


Geschichten-Werkstatt

Katharina Müller ist Leiterin des freien Ateliers Machwerk e.V" und Initiatorin der Werkstatt-Akademie. Mit ihr biete ich gemeinsame Fortbildungen und Tagesworkshops an, wie das Teambuilding-Event "Story in a day", Klassenausflüge und pädagogische Fortbildungen. Geschichten werden erfunden, erzählt und mit viel Freiheit gestaltet.

Storytelling&Naturverbindung

Gemeinsam mit Julia Talk und Viktoria Zimmer entsteht ein Konzept rund um Naturverbindung und Storytelling mit viertägigen Workshops am Bodensee und Online-Kursen.

Zusätzlich möchten wir es ermöglichen, sowohl online als auch bei Erzähltreffen  am Bodensee verbunden zu bleiben und so das Geschichtenerzählen zu praktizieren.



Musik&Klänge beim Erzählen

Innerhalb von Ausbildungen und Anbietern von Kursen zum freien Erzählen biete ich Workshops zum Thema Musik&Klänge beim Erzählen an.

Erzählende erhalten viel Inspiration und Raum zum eigenen Ausprobieren. So gewinnen die Teilnehmenden eine gutes Gefühl dafür, wie Klänge und Musik ins eigene Erzählen einfließen kann.

Workshops in momo's studio

Verschiedene Kurse können in kleinem Rahmen auch in meinem Musikstudio gebucht werden. Gruppen zwischen 4-8 Personen können Kurse zum Geschichten-erzählen, Geschichtenerfinden, zu Musik & Klängen beim Erzählen und anderen  Schwerpunkten buchen. Ich führe Warte-listen. Bei genügend Interesse öffnet ein Kurs.



Newsletter

Im monatlichen Newsletter gibt es immer aktuelle Neuigkeiten rund um Auftritte und Workshops - und immer einen inspirierenden Link zu einem Audio oder Video rund um das freie Erzählen.