momos music

Als Musikerin habe ich 2016 das freie Erzählen für mich entdeckt. In den Coronajahren entstand der Podcast AndereGedanken für den ich Musik und Klänge zu den Geschichten improvisierte. Seitdem verbindet sich die Musik mit den Geschichten.

 

Doch auch mit der Musik gehe ich meine Weg weiter. 

Auf dieser Seite findet ihr musikalische Formate. 

 

Musik und Videos

Spontane Improvisationen aus dem Musikstudio als Video

Vertonte Poesie als Videoart. Ein interaktives Projekt der Storybox


Das Hörspiel

Das Hörspiel "Wandlungen Verwandlungen" als Download oder als CD

 

Kurzbio zur Musikerin Momo Heiß

 

  • Klavierstudium mit Schwerpunkt Kammermusik am Richard Strauß Konservatorium
  • Auftritte mit verschiedenen Ensembles und einem Orchester ;) 
  • 15 Jahre Pianistin, Regie und Programmgestalterin des Liedduos "klang&farben" mit der Sängerin Rumi Buchner
  • 25 Jahre erlebe ich die Fortschritte der Musizierenden während ich Klavierstunden gebe.
  • Stipendium der initiative Musik für die Produktion eines Hörspiels (s.o.) 
  • Stipendium der GVL für das Einspielen des Phönix Projekts 
  • Vertonungen von Erzählungen im Podcast AndereGedanken
  • Freie Improvisationen mit Naturinstrumenten und Klavier