momos music

Als Musikerin habe ich 2016 das freie Erzählen für mich entdeckt.

In den Coronajahren entstand der Podcast AndereGedanken für den ich Musik und Klänge zu den Geschichten improvisierte. 

 

Auf dieser Seite findet ihr weitere musikalische Formate. 

 

Musik und Videos

 

Spontane Improvisationen aus dem Musikstudio 

 

Vertonte Poesie als Videoart. Ein  Projekt der Storybox


Das Hörspiel

Kurzbio zur Musikerin Momo Heiß

 

  • Klavierstudium mit Schwerpunkt Kammermusik am Richard Strauß Konservatorium
  • Auftritte mit verschiedenen Ensembles 
  • 15 Jahre Pianistin, Regie und Programmgestalterin des Liedduos "klang&farben" mit der Sängerin Rumi Buchner
  • Seit 2016 verbinde ich das freie Erzählen mit Musik und erweitere meine Instrumentensammlung :) 
  • Seit 25 Jahren gebe ich Klavierstunden und lerne mit und von meinen Schüler*innen.
  • Stipendium der initiative Musik für die Produktion eines Hörspiels (s.o.) 
  • Stipendium der GVL für das Einspielen des Phönix Projekts 
  • Vertonungen von Erzählungen im Podcast AndereGedanken
  • Freie Improvisationen mit Naturinstrumenten und Klavier