Der Leidenschaft zu Erzählen ist mein Leben als Musikerin und Klavierpädagogin vorangegangen. Die Zusammenarbeit mit der Sängerin Rumi Buchner als Ensemble "klang&farben" war prägend. Es sind viele Programme entstanden, bei denen ich sowohl für das Konzept als auch für die Regie zuständig war.

Im Juli 2020 ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Titel "Feuer" geplant bei der "klang&farben" mit "momo erzählt" wieder auf der Bühne steht.

Liedduo klang&farben

Rumi Buchner: Gesang, Schauspiel, Kostüme

MoMo Heiß: Klavier, Schauspiel, Konzept und Programm

Impressionen aus den letzten Programmen

inzenierte Lieder

Als Liedduo klang&farben treten wir (Rumi Buchner und Momo Heiß)  als Theaterfiguren auf und stellen klassische Lieder und Chansons szenisch dar. 

seit 2003

Unsere Zusammenarbeit findet in Phasen statt. Seit unserem Musikstudium in München entwickeln wir Programme und nehmen zusammen an Theater-Fortbildungen teil. 

Derzeit sind wir bis Ende 2020 in Produktionspause.

mit Rumi Buchner

Rumi Buchner, eine Sängerin mit viel Theatererfahrung. Sie zieht ihr Publikum in Bann und besticht durch ihre Vielseitigkeit. 
Sie ist Heilpraktikerin und Atemtherapeutin und bildet sich derzeit in Osteopathie weiter.


Presseartikel von unser vorletzten Programm

Süddeutsche Zeitung vom 11.10.2013 / Bayernteil-Kultur

©Süddeutsche Zeitung GmbH, München.

Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de (Süddeutsche Zeitung Content)