Improvisation - Intuition

Zu Besuch im zauberhaften Studio - an einem stillen Novembertag 2018.

Ich hätte gerne einen Garten

Eine Gedankenreise ... zum Hören 

Podcast "Alltägliches"

Workshops - Geschichten erfinden mit einer Gruppe

In dieser Episode stelle ich Workshops vor, die ab April 2018 im MachWerk in München stattfinden. Die Workshops sind als Teambuidling-Events für Erwachsene oder für Kinder geeignet: 

Die Gruppe erfindet eine Geschichte und erzählt diese frei. Wie das geht, erzähle ich in dieser Episode. Ausserdem hat mich Katharina Müller vom Machwerk besucht. Mit ihr biete ich die Workshops an, in denen nicht nur Geschichten erzählt, sondern auch künstlerisch gestaltet werden.

 

Katharina Müller vom Machwerk war bei mir zu Hause und ich konnte mit ihr mein erstes Interview machen :)  (ab 5:00)

 

viel Spaß beim Reinhören

0 Kommentare

Podcast "Alltägliches"

Freies Erzählen - was ist das?

Es ist soweit! Meine erste Podcast-Folge ist online :) 

 

In dieser Folge geht es um das freie Erzählen. Ich spreche aber auch darüber, was dich in meinem Podcast allgemein erwartet. Zauberhaftes natürlich! Und auch Alltägliches :) Viel Spaß beim reinhören!  (ca. 7 min)

0 Kommentare

Wochenendseminar "freies Erzählen"

Hier der Flyer zum Wochenendseminar "freies Erzählen" .

Keine Vorkenntnisse erforderlich!
So ein Seminar wird es wieder geben, bei Interesse bitte (unverbindlich) eine mail schreiben!

Umbau in 22 Sekunden ;)

Hier seht ihr einen blitzschnellen Umbau "Backstage" im Studio. An diesem Wochenende hatte ich zwei Privatvorstellungen im Studio und musste das "Bühnenbild" umgestalten ... viel Spaß :)


Videoschnipsel aus "MoMo Heiß ENT-DECKT Frau Holle" Dezember 2016

Ungewöhnlich viele Kinder waren bei dieser ersten Vorstellung dabei. 

Da entwickeln die Geschichten eine ganz eigene Dynamik :) 

0 Kommentare

Videoschnipsel "Griechische Sagen und eigene Geschichten" Juli 2016

Videoschnipsel "Vorbereitungen im MusikZeitRaum"

Wo Geschichten wachsen ...

Ein Text fast aus dem Alltag ...

 

Ich warte auf meinen Sohn, bis er aus dem Malkurs kommt.

Ein Tag zwischen Job, Haushalt und Kindern.

Ich war gerade noch Einkaufen, nun setze ich mich mit meinem Rucksack voller Gemüse und Brot auf eine Parkbank.

Ich kenne das Viertel und habe sie gesucht: die Bank an einer Fahrradstrasse aber mitten im Grünen. 

Ich schaue auf die Uhr:

in ca. 10 Minuten muss ich wieder loslaufen.

 

mehr lesen 2 Kommentare